Duathlon Auftakt in Alsdorf

IMG_8909

[mo] Am Sonntag dem 29.04. startete der NRW-Nachwuchcup und somit fiel auch für die ASV-Mitglieder Felix Dominick und Miriam Ohlert der erste Startschuss der Saison. 
Beim Duathlon im Alsdorf bestanden die Disziplinen aus Laufen und Radfahren. Felix Dominick musste sich auf einer Strecke von 2,5 km Laufen, 20 km Radfahren und noch einmal 1,5 km Laufen gegen seine Konkurrenten der Jugend  A beweisen. Dies tat er auch und belegte mit einer Gesamtzeit von 47:38 den 11. Platz von insgesamt 27 Startern seiner Altersklasse. 

Miriam Ohlert musste als Starterin der Juniorinnen 5 km laufen, 20 km Rad fahren und zum Abschluss nochmal 2,5 km laufen. Die NRW-Juniorinnen waren ziemlich dünn besetzt, so wurde sie 2. von insgesamt 3 im NRW-Cup gewerteten Starterinnen. (Unter allen Starterinnen: 14. von 18)  IMG_8907
Für ihren ersten Start beim NRW-Cup  sind beide ASV-Starter zufrieden mit ihren Leistungen.  
Nächste Woche geht es weiter mit der zweiten Runde des NRW-Cups, dem Swim&Run in Versmold, wo Schwimmen mit anschließendem Lauf auf dem Plan steht. 
Jetzt heißt es schnell regenerieren, bevor der nächste Start ansteht!
  IMG_8910

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.