6. Hennefer Siegtal Triathlon

Ein kurzer Bericht von Dirk zum Hennefer Siegtal Triathlon.
Bei ungünstigen Wetterbedingungen ( es regnete wie aus Eimern) stellten sich 3 der ASV Athleten der diesjährigen Herausforderung auf der Olympischen Distanz in Hennef.
Christan Adami, Michael Gross und Dirk Debock gingen pünktlich um 10:30 Uhr im Neo und mit guten Vorsätzen ins Wasser des Allner Sees….Christian kam nach 23:46min mit einer Klasse Schwimmzeit ans Ufer und sprintete hoch motiviert in die WZ um nun die Radstrecke zu meistern, Dirk folgte nach einer für Ihn selbst überraschend guten Schwimmzeit von 29:47min. gefolgt von Michael (35:27min) der jetzt aber auf der Radstrecke loslegte wie die Feuerwehr.
Aus der Wechselzone geht es direkt in einen ca. 200m langen Aufstieg – die Radrunde ist 2 mal zu meistern, sehr Wellig und bei den Wetterbedingungen – sprich nasser Fahrbahn und nicht vom normalen Verkehr abgesperrt – als anspruchsvoll zu bezeichnen.
Christian brachte diese dennoch in sehr guten 1:13:23 hinter sich, Michael schnappte sich Dirk nach 21km beim zweiten Aufstieg und kam mit einer sehr respektablen Radzeit von 1:20:07 in die WZ.
Die sehr Abwechslungsreiche Laufstrecke führte zunächst vom Allner See in die Innenstadt am Marktplatz vorbei so das man sich schon mal ein Bild vom Zieleinlauf machen konnte….erst mal ging es aber wieder über wechselndes Geläuf und nun auch strahlender Sonne hinaus ins Feld um nach 7km die Wendemarke zu passieren…dann hieß es ab auf die letzten 3Km Stoff geben um mit dem was noch drin ist eine Platzierung zu erreichen die den persönlichen Ansprüchen genügen und derer die man sich als Mannschaft nicht zu schämen braucht.
Michael und Dirk holten beim Laufen mit jeweils 52:27min bzw. 56:44min raus was noch drin war.
Mit einer super Laufzeit von 43:47 und damit Gesamtzeit von 2:20:55min war Christian sehr zufrieden und wurde 31.! in der GW.

Als Team belegten wir damit den 25. Platz, waren froh und zufrieden mit 3 Mann und ohne Ausfall diesen Ligawettkampf beenden zu können.
Wir hoffen in Uerdingen auf ein vollständiges Team und guten Support!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert